Neues auf unserer Homepage


14.02.2009


Das Gästebuch wurde wieder aktiviert. Gleichzeitig wird die Homepage unseres PiB-11 nun wieder regelmäßig aktualisiert.


22.06.2003


In der Rubrik Aktuelles aus dem Standort Zeithain einige Veränderungen im Standort.


27.09.2002


Das Gästebuch wurde wegen der schnelleren Ladezeit in zwei Hälften geteilt, einige Doppeleinträge gelöscht.


25.08.2002


Das Brücken-Transport-und Verlegefahrzeug BTF wurde auf den Pioniertechnik-Seiten hinzugefügt.


29.04.2002


Der Brückenlegepanzer BLP-72 wurde auf den Pioniertechnik-Seiten hinzugefügt.


12.01.2002


Zuerst einmal allen Lesern und Freunden des PiB-11, und natürlich auch allen Mitgliedern des Traditions-vereins PiB-11 noch alles Gute für das Neue €-Jahr .
In der Rubrik Aktuelles aus dem Standort Zeithain ein Zeitungsartikel zum Neujahrsempfang in der Kaserne Zeithain.
Die Zeremoniell-Seite wurde erweitert.


13.11.2001


Auf der Link-Seite konnte eine weitere NVA-Technik-Seite von Frank Henkelmann aufgenommen werden.


12.11.2001


Die Link-Seite wurde überarbeitet. Einige Seiten, die sich (leider) aus dem Diensthabenden System abgemeldet haben, wurden entfernt.
Aufgenommen wurde die Militärtechnik-Seite unseres Freundes Jörg Siegert (PR-1), mit interessanten Details zur Technik der LaSK mit Schwerpunkt Panzertechnik, aber auch Pi-Technik.
Zu unserer großen Freude ist die 11. MSD nun mittlerweile mit einer zweiten Seite im Netz vertreten. Das FRR-11 in Weißenfels hat ebenfalls eine umfangreiche und anschauliche Seite im Netz.
Damit dürfte sich die 11. MSD wieder einmal als Schrittmacher in den LaSK bestätigen, wie ja auch schon damals bis 1990.

Auf der Seite Beladen einer PTS-M konnte das auf dem PKP-Anhänger verladene Geschütz identifiziert werden. Besten Dank auch an H. Böttcher und N. Pusch.


15.10.2001


In der Abteilung Pionierdienst wurde eine Seite eingefügt, die das Beladen einer PTS-M in 10 Fotos dokumentiert.


14.10.2001


Nach einem viertel Jahr nun wieder Neuigkeiten auf unserer Homepage.
Am 06. Oktober fand unser drittes Treffen statt, die erstes Fotos sind auch schon zu sehen.
Die Vorbereitung des Treffens hat doch sehr viel Zeit in Anspruch genommen, in Zukunft wird sich auch wieder mehr hier auf der Homepage tun.


09.07.2001


Die Grubenaushubmaschine MDK 2M erhielt noch ein Funtionsschema auf ihrer Pioniertechnik-Seite.


08.07.2001


Der Webmaster meldet sich von einer etwas längeren "Kommandierung in die Volkswirtschaft" zurück.
Die Grubenaushubmaschine MDK 2M erhielt ihre Seite im Pioniertechnik-Bereich.
Zum Einsatz der MDK 2M ebenfalls eine neue Seite im Pionierdienst-Bereich.
Mit zwei Fotos wurde die KMT-Seite im Pionierdienst-Bereich.
Die Zeremoniell-Seite wurde erweitert.


13.06.2001


Auf der BSA-Seite in der Abteilung Pionierdienst wurden 2 Fotos ergänzt.


27.05.2001       Am 19. Mai diesen Jahres verstarb
                          Oberstleutnant Axel Gaul
                          der Kommandeur des PiB-11 von 1981 bis 1985.


19.05.2001


Die Schweriner Pionierkameradschaft (8. MSD) hat sich mit einer ausführlichen Homepage zum Dienst gemeldet.
Wir "Süd-Pioniere" grüßen die "Nord-Pioniere"!
Näheres auf der Link-Seite.

12.05.2001

Die Zeremoniell-Seite wurde nochmals erweitert.
Auf den Pionierdienst-Seiten wurde Tauchdienst-Seite
um zwei Fotos ergänzt.

09.05.2001

Die Zeremoniell-Seite wurde völlig überarbeitet und erweitert.

07.05.2001

Nachdem die Frühjahrs-VTNP nunmehr erfolgreich abgeschlossen wurde (Gesamteinschätzung = "Sehr Gut", Technik = "Einsatzbereit"), wird sich in den nächsten Tagen und Wochen wieder etwas mehr auf unserer Homepage ereignen.
Als Erstes auf der Titelseite unser neues Pionier-Logo, welches das bisher handgezeichnete Logo ablöste.
Vielen Dank für die grafische Unterstützung an Ofw. Reinhardt.
Bei der Kfz-Technik wurde das Krad TS 250/1/A hinzugefügt.
Die Sperrdienst-Seite wurde um eine Farb-Bildserie zur Sprengung einer Drahtsperre mit einer gestreckten Ladung erweitert.

19.03.2001

Auf den Pionierdienst-Seiten wurden jeweils die
BAT-M und die TMM-Seite um 2 Fotos ergänzt.
Vielen Dank für die Fotos an Dietmar von der PiK
der RaBr-5.

16.03.2001

In der Rubrik Aktuelles aus dem Standort Zeithain wurde ein Artikel über den Kommandowechsel im Nachschubbataillon 131 hinzugefügt..

16.03.2001

In der Rubrik Aktuelles aus dem Standort Zeithain ein Zeitungsartikel über die Munitionsbergung auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Zeithain.

21.02.2001

Auf den Pionierdienst-Seiten wurde eine kleine Änderung vorgenommen.
Bei dem irtümlich als ATT bezeichneten Kettenschlepper handelt es sich um den mittleren Kettenschlepper ATS.
Vielen Dank für den Hinweis an Roland Seifert.

16.02.2001

Aus gegebenen Anlaß berichten wir ab heute in einer eigenen Rubrik auch über Aktuelles aus dem Bundeswehr-Standort Zeithain.
Am 16.02.2001 waren die Würfel nun endgültig gefallen, der Bundeswehrstandort Zeithain verliert ca. 210 Dienstposten, bleibt aber erhalten.

13.02.2001

Auf Wunsch eines einzelenen Besuchers (einen schönen Gruß an Bernd, z. Zt. in Löbau) wurde die DOK-M auf den Technik-Seiten ergänzt.
Ebenfalls für den Einsatz der DOK-M wurde eine Pionierdienst-Seiten erstellt.
Ergänzt wurde die Pionierdienstseite für den schweren Pontonpark TPP.

12.02.2001

Auf Wunsch einiger Besucher wurde die Seite zum
Militärischen Zeremoniell der NVA erweitert.
(jetzt 7 Fotos)

Neuigkeiten-Archiv vor Februar 2001

Neuigkeiten-Archiv vor August 2000