Neues auf unserer Homepage

21.08.2000 Auf besonderen Wunsch wurde die BAT-M-Seite in der Abteilung Pioniertechnik fertiggestellt.

Ergänzt wurde die Link-Seite zu anderen Truppenteilen der NVA mit einem Link zu einer BMP-Seite [MSR-9].

19.08.2000 Auf der Seite NVA aktuell wurden zwei aktuelle Meldungen hinzugefügt.

18.08.2000 Weitere Ergänzungen bei den Dienstvorschriften, die Aufstellung enthält jetzt schon 95 DV's.

Unsere Homepage besteht zur Zeit aus 298 Dateien in 18 Verzeichnissen mit ca. 10,2 MB. .

15.08.2000 Ergänzt und verbessert wurden die Link-Seite zu anderen Truppenteilen der NVA.

01.08.2000 Ergänzt und verbessert wurden die NVA-Seiten bei der Geschichte des Truppenübungsplatzes Zeithain.

Die Pontonpark PMP-Seiten in der Abteilung Pionierdienst wurde mit einigen Farbfotos ergänzt.

26.07.2000 Zu einer Redaktionsbesprechung trafen sich sieben Angehörige des PiB-11 in der Riesaer Gaststätte Bürgergarten.
Da u.a. drei Teilnehmer auf mehr als dreißig Dienstjahre zurückschauen konnten, wurden insbesondere Lücken in der Chronik der ersten Jahre des PiB-11 geschlossen.

19.06.2000 Ergänzt wurden noch die Reichswehr-Seiten bei der Geschichte des Truppenübungsplatzes Zeithain.

08.06.2000 Die Pioniertechnik-Seiten wurden um zwei Seiten mit den Brückenlegepanzern MTU und BLG-60 M erweitert.

05.06.2000 Völlig neu gestaltet und bedeutend erweitert wurden die Seiten zur Geschichte des Truppenübungsplatzes Zeithain.

21.05.2000 Auf besonderen Wunsch einiger Pontoniere wurden
die Pontonpark PMP-Seiten in den Abteilungen Pioniertechnik und Pionierdienst beschleunigt fertiggestellt.

20.05.2000 Die Chronik 1961 bis 1980 wurde erweitert [bis 1964], ist aber noch nicht fertiggestellt.

Eine Übersicht über die Dienstgradabzeichen wurde aufgenommen.

15.05.2000 Deutschlands ältester Pionier ist verstorben.
Hierzu eine kleine Notiz.

24.04.2000 Dank der wertvollen Hinweise eines ehemaligen SpPiZ-Zugführers konnte die BSA-Struktur auf der BSA-Seite verbessert werden.

23.04.2000 In der Rubrik Pionierdienst wurde die Seite BSA eingestellt.

21.04.2000 Stark erweitert und mit Fotos ergänzt wurde die
Chronik 1956-1960.

20.04.2000 Völlig überarbeitet und erweitert wurde die Abteilung Strukturen.

18.04.2000 Weitere Ergänzungen bei den Dienstvorschriften, die Aufstellung enthält jetzt schon mehr als 90 DV's.

Die Struktur 87 wurde überarbeitet und ergänzt.

Am Aufbau der Homepage wurden Verbesserungen vorgenommen.Die Titelseite wurde neu gestaltet. Die Verzeichnisse Pionierdienst und Pioniertechnik wurden eingefügt.

Unsere Homepage besteht zur Zeit aus 177 Dateien in 16 Verzeichnissen mit ca. 8,9 MB. .

02.04.2000 Dank der Mitarbeit von 'Ehemaligen' weitere Ergänzungen bei den Dienstvorschriften und Abkürzungen.
Je ein Foto ergänzt bei der BLG-60-Seite und bei der Seite der Vereidigung im Mai 1985.

01.04.2000 Hinzufügung weiterer Dienstvorschriften und Abkürzungen.

30.03.2000 Dank der Mithilfe von Torsten Kohls konnten noch einige Dienstvorschriften ergänzt werden.

28.03.2000 Auf der Seite NVA aktuell wurden ein Bericht über die Verurteilung eines ehemaligen Pionieroffiziers der NVA hinzugefügt.

27.03.2000 Dank der Mitarbeit einiger "Ehemaliger" konnten noch einige NVA & PiB-Abkürzungen ergänzt werden. Bestand nun über 130 Einträge.

Neu ist die Seite mit den Dienstvorschriften.

Unsere Homepage besteht zur Zeit aus 158 Dateien in 14 Verzeichnissen mit ca. 8,6 MB. .

24.03.2000 Auf der Seite NVA aktuell wurden zwei aktuelle Ereignisse hinzugefügt.

20.02.2000 Die Seiten zu den anderen PiB-11 wurden erweitert und umgestaltet.
Die NVA & PiB-Abkürzungen wurden erweitert . Die Liste enthält jetzt über 110 Einträge.

09.02.2000 Die Angaben zum PiB-11 (Reichswehr/Wehrmacht) wurden erweitert.

09.02.2000 Die Chronik Zeithain wurde um einen Bericht zum Kaisermanöver 1903 erweitert.

Die Seite Bundeswehr in Zeithain wurde mit 3 Fotos ergänzt.

08.02.2000 Hinzugefügt wurden Angaben zum Kurhessischen
PiB-11 auf der Seite "Andere PiB-11"

Auf der Seite NVA aktuell wurden zwei aktuelle Ereignisse hinzugefügt.

07.02.2000 Start unserer Homepage die sich im verbesserten Design vorstellt.
Unsere Homepage besteht zur Zeit aus 105 Dateien in 13 Verzeichnissen mit ca. 2,75 MB.

29.01.2000 'Redaktionssitzung' in Riesa mit Festlegung von Umfang und Inhalt.

02.12.1999 Die Homepage des PiB-11 ist freigeschaltet, in den nächsten Wochen werden verschiedene Formate und Inhalte getestet.
An dieser Stelle auch nochmals Dank für die kritischen Hinweise der 'Beta'-Tester.

09.10.1999

Während des ersten Treffens ehemaliger Angehöriger des PiB-11 wird u.a. der Beschluß gefaßt, die Geschichte des PiB-11 in einer Homepage darzustellen.